Martinek Dienstleistungen Empfehlung

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Anschrift / Adresse

Martinek

Öffnungszeiten (ohne Gewähr)

Montag
9 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr -16.30 Uhr
Dienstag
9 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr - 17.30 Uhr
Mittwoch
9 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr
Donnerstag
9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 17.30 Uhr
Freitag
9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 17.30 Uhr
Samstag
auf Anfrage
Elektrofachmarkt Martinek
Verkauf von Haushaltsgeräten
Haushaltsauflösungen
Paketversand über DPD Preisliste:
Deutschland:
Größe S ( längste + kürzeste Seite bis 50 cm ) 4,50 €
Größe M ( längste + kürzeste Seite 51cm bis 70 cm ) 6,70 €
Größe L ( längste + kürzeste Seite 71 cm bis 90 cm ) 11,50 €
Größe XL ( längste + kürzeste Seite 91 cm bis max. Gurtmass ) 17,50 € Gurtmaß ( Breite + Höhe ) x2 + Länge max 300 cm
Gewicht bis 31,5 kg
Belgien, Dänemark, Luxenburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn:
Größe S: 12,50 € , Größe M: 15,80 €, Größe L: 19 €, Größe XL: 22,50 €
Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Monaco, Portugal, Schweden, Spanien
Größe S: 15,60 € , Größe M: 18,80 € , Größe L: 23 € , Größe XL: 27,50 €
Bulgarien, Finnland, Griechenland, Irland, Rumänien
Größe S: 38,50 € , Größe M: 43,80 €, Größe L: 56 €, Größe XL: 65,50 €
Zuschläge Expressversand innerhalb Deutschland möglich

Sendungen

  • Brief
  • Versandtasche
  • Paket
  • Sperrgut

Benachrichtigungsart

  • E-Mail
  • SMS
  • Telefon

Service

  • Barrierefrei
  • Entsorgung
  • Paketversand
  • Parkplatz
  • Weiterversand

Bezahlmöglichkeiten

  • Euro
  • Schweizer Franken
Barzahlung

Preisliste in Euro (€)

Brief
1,50
Versandtasche
2,50
Paket klein ( < 90 cm längste + kürzeste
5,00
Paket groß ( 91 cm bis 150 cm längste +
10,00
Paket XXL ( Fahrräder, Satz Autoreifen u
25,00
Entsorgung Verpackung
2,00
Benachrichtigung per SMS oder Telefon
1,00
Benachrichtigung per mail
0,00
Kundenparkplätze
0,00
Hilfe beim Einladen
0,00
Eingangsbereich
Lager

AGB / Nutzungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Firma MARTINEK
1. Geltungsbereich / Vertragsgrundlagen
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB) regeln die vertraglichen Rechtsbeziehungen zwischen der Firma MARTINEK und ihren Kunden. Diese Bedingungen gelten für sämtliche Leistungen, die die Firma MARTINEK für ihre Kunden erbringt.
1.2 Das Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zu diesen AGB zustande.
1.3 Es gilt die jeweils letzte aktuelle Preisliste, welche im Internet unter www.paketshops.ch veröffentlicht ist. Ältere Preislisten verlieren ihre Gültigkeit.
1.4 Firma MARTINEK dient ausschließlich als Lieferadresse. Es ist untersagt Firma MARTINEK und deren Anschrift als Rechnungsadresse anzugeben. Bei einem Verstoß wird die Kundennummer gesperrt.
2. Auftrag
2.1 Leistung: Der Kunde beauftragt die Firma MARTINEK in seinem Namen Sendungen (Briefe, Pakete, Päckchen, Palletten-Sendungen, …) von Zustellern (Lieferanten), die an den Kunden über Firma MARTINEK adressiert sind, anzunehmen und bis zur Abholung zu lagern.
2.2 Der Auftrag beginnt mit der Annahme der einzulagernden Sendung vom Zusteller (Lieferant). Er endet mit der Übergabe der eingelagerten Sendung an den Kunden oder dessen Bevollmächtigten.
2.3 Sendungen sind innerhalb von 14 Tagen, Fahrräder, Autoreifen und ähnliches innerhalb von 7 Tagen abzuholen, nachdem der Kunde benachrichtigt wurde. Danach wird eine weitere Gebühr von 50% des Grundpreises für jede weitere angefangene Verlängerungswoche zur Zahlung fällig.
2.4 Firma MARTINEK ist berechtigt vom Kunden Auskunft über den Inhalt der Sendung zu verlangen, falls die Vermutung besteht, dass die Sendung gegen die AGB von Firma MARTINEK, insbesondere Ziffer 4.4 verstößt. Verweigert der Kunde die Auskunft oder reagiert er nicht unverzüglich auf eine Anfrage, behält sich Firma MARTINEK das Recht vor, die Sendung zu öffnen, um den Inhalt zu prüfen.
3. Annahme / Lagerung / Ausgabe / Versand
3.1 Firma MARTINEK übernimmt oder lagert nur Sendungen, für welche ein schriftlicher Auftrag mit Annahmevollmacht vorliegt. Die Annahmevollmacht und der schriftliche Auftrag gelten als erteilt, sobald sich der Kunde ordnungsgemäß bei der www.paketshops.ch registriert hat.
3.2 Die Sendung muss wie folgt vom Kunden eindeutig als seine Sendung bei der Adressierung gekennzeichnet werden:
Lieferadresse: Beispiel:
Firma MARTINEK Firma MARTINEK
< Ihr Vorname, Nachname>, Max Mustermann, 123456
Radolfzeller Strasse 46a Radolfzeller Strasse 46a
D-78467 Konstanz D-78467 Konstanz
3.3 Wurde die Sendung nicht ausreichend mit Name und Kundennummer adressiert ist Firma MARTINEK berechtigt die Annahme zu verweigern.
3.4 Bei Sendungen nicht registrierter Kunden wird die Annahme verweigert und die Sendung dem Zusteller (Lieferanten) zurückgegeben.
3.5 In der Regel werden von Firma MARTINEK keine Sendungen mit offensichtlichen Beschädigungen angenommen, die auf Grund einer Sichtkontrolle erkennbar sind. Bei beschädigten oder geöffneten Sendungen behält sich Firma MARTINEK das Recht vor die Annahme zu verweigern. Bei kleinen äußeren Beschädigungen wird dies bei der Annahme vom Zusteller (Lieferanten) als Schaden gekennzeichnet.
3.6 Die Bearbeitung von Schadensfällen angelieferter Sendungen ist nicht Aufgabe von Firma MARTINEK und muss vom Kunden mit dem jeweiligen Zusteller (Lieferanten) oder Versender selbst abgewickelt werden.
4. Sendungen / Lieferungen
4.1 Kann eine Sendung einem Kunden wegen fehlendem Namen und / oder Kundennummer nicht zugeordnet werden, so versucht Firma MARTINEK, den Kunden ausfindig zu machen. Entstandene Kosten für die Nachforschung werden dem Kunden zusätzlich in Rechnung gestellt. Gelingt die Nachforschung nicht, wird die Sendung maximal 3 Monate zu 50% vom Grundpreis je angefangener Verlängerungswoche gelagert. Nach Ablauf der 3-monatigen Frist geht die Sendung in das Eigentum von Firma MARTINEK über, um die Sendung zur Abdeckung der Kosten zu verwerten.
4.2 Wird eine ordnungsgemäß übernommene Sendung vom Kunden nicht innerhalb von 3 Monaten nach der Benachrichtigung abgeholt, geht diese in das Eigentum von Firma MARTINEK über, um die entstandenen Kosten für die Lagerung abzudecken.
4.3 Nachnahmen sowie zollpflichtige und unfreie Sendungen werden nur nach vorheriger Absprache und per Vorkasse in BAR, von der Firma MARTINEK angenommen.
4.4 Nachfolgende Sendungen werden von der Firma MARTINEK nicht bzw. nur nach besonderer Absprache angenommen:
- Unverzollte oder zollpflichte Sendungen (nur nach Absprache),
- Sendungen die gegen behördliche oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen,.
- Sendungen mit verderblichen Waren (nur nach Absprache),
- Sendungen mit Überresten von Tieren (nur nach Absprache),
- Sendungen mit lebendigen Tieren (nur nach Absprache),
- Ist durch eine Sendung Gefahr in Verzug, so ist die Firma MARTINEK berechtigt, auf Kosten des Kunden geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Gefahr abzuwenden oder zu verringern.
Der Kunde haftet persönlich für Verstöße gegen behördliche oder gesetzliche Bestimmungen.
4.5 Der Kunde ist bei der Abholung der Sendungen dafür verantwortlich, dass ihm die korrekte Anzahl an Sendungen ausgehändigt wird, die für Ihn geliefert wurden. Außerdem sind die einzelnen Sendungen vom Kunden auf Plausibilität zu prüfen.
5. Benachrichtigungen
5.1 Der Kunde kann zwischen den Benachrichtigungsformen E-Mail, SMS, Anruf Festnetz oder Anruf Handy / Natel (CH) wählen. Die Benachrichtigungsform kann vom Kunden jederzeit durch schriftlichen Auftrag geändert werden.
5.2 Benachrichtigungen werden ausschließlich an die, bei der Registrierung angegebenen Adressen versendet.
5.3 Für die Aktualisierung von E-Mail, Telefon Festnetz, Handy / Natel ist der Kunde selbst verantwortlich.
5.4 Der Kunde wird von Firma MARTINEK über den Eingang seiner Sendung über die, von ihm gewählte und im System gespeicherte Benachrichtigungsform benachrichtigt.
5.5 Alle Benachrichtigungen werden unverschlüsselt und in nicht gesicherter Form übertragen.
6. Kündigung
6.1 Das Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien außerhalb eines Auftrags jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.
6.2 Eine ordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses ist nach Auftragserteilung gemäß Ziffer 2.2 der AGB ausgeschlossen.
6.3 Im Übrigen ist eine Kündigung aus wichtigem Grund jederzeit möglich; so z.B. wenn die Sendung gegen die Bestimmungen der vorliegenden AGB von Firma MARTINEK oder Teile hiervon verstößt.
7.0 Haftung
7.1 Haftung des Kunden
Der Kunde haftet für alle Schäden, die Firma MARTINEK dadurch entstehen, dass der Kunde keinen Hinweis auf die Gefährlichkeit der Sendungen angegeben hat, sowie für Schäden durch unrichtige oder unvollständige Bezeichnung der Sendung, durch fehlerhafte Gewichts- bzw. Maßangaben oder durch Mängel der Verpackung.
7.2 Haftung von Firma MARTINEK
7.2.1 Die Haftung von Firma MARTINEK für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit des Kunden, sowie Ansprüchen wegen der Verletzung von Kardinalpflichten und Ersatz von Verzugsschäden.
7.2.2 Die Entlastungspflicht trifft grundsätzlich Firma MARTINEK. Ist jedoch ein Schaden an einer Sendung äußerlich nicht erkennbar gewesen oder kann Firma MARTINEK die Aufklärung einer Schadensursache nach Lage der Umstände billigerweise nicht zugemutet werden, so hat der Kunde nachzuweisen, dass Firma MARTINEK den Schaden schuldhaft verursacht hat.
7.2.3 Firma MARTINEK haftet nur für Sendungen, die vom Zusteller (Lieferanten) als "übernommen" gekennzeichnet wurden.
7.2.4 Die Sendung ist nach Übergabe durch den Zusteller (Lieferanten) an Firma MARTINEK bis zur Abholung durch den Kunden nicht versichert. Dem Kunden wird deshalb empfohlen die Sendung unverzüglich nach der Benachrichtigung abzuholen.
Ansprüche gegenüber Firma MARTINEK wegen Verlustes oder Beschädigung sind ausgeschlossen, es sei denn der Kunde weist nach, dass der Schaden durch falsches oder unsachgemäßes Lagern der Sendung von Lieferadresse Deutschland entstanden ist.
7.2.5 Firma MARTINEK übernimmt keine Haftung für beschädigte, geöffnete oder unvollständige Sendungen.
7.2.6 Offensichtliche Beschädigungen, Verluste oder Teilverluste hat der Kunde oder die von ihm legitimierte Person sofort bei der Abholung der Sendung schriftlich zu rügen.
Nicht offensichtliche Schäden hat der Kunde unverzüglich nach Annahme der Sendung und deren Entdeckung, spätestens innerhalb von 7 Tagen nach der Abholung gegenüber Firma MARTINEK schriftlich anzuzeigen. Die Beweislast, dass die Beschädigung während der Aufbewahrungszeit bei Firma MARTINEK entstanden ist, trägt der Kunde.
7.2.7 Firma MARTINEK haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt, Naturkatastrophen, Krieg und Bürgerkrieg oder kriegsähnliche Ereignisse, Streike, Aussperrung, Arbeitsunruhen, politische Gewalthandlungen, Aufruhr, sonstige bürgerliche Unruhen, Sabotage, Entziehung oder Eingriffe von hoher Hand oder behördliche Anordnungen verursacht worden sind und der dadurch entstandene Schaden auch mit der Sorgfalt eines ordentlichen Lagerhalters nicht abgewendet werden konnte.
7.2.8 Firma MARTINEK haftet nicht für Schäden wie z.B. wirtschaftliche Verluste, entgangene Gewinne oder Umsatzverluste, Gewinneinbußen, Aufwendungen bei Ersatzvornahmen sowie Schäden, die durch Verzögerung bei der Abfertigung, falsch herausgegebene oder zu wenig ausgehändigte Sendungen oder, die beim Versand einer Sendung durch Versäumnis, falsche Terminierung, falsche Adressierung, menschliches Versagen oder nicht ordnungsgemäßer Verpackung der Sendungen entstehen, sofern sie nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich handelt.
7.2.9 Firma MARTINEK haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die bei der Annahme der Sendung nicht zu erkennen sind.
7.2.10 Firma MARTINEK haftet nicht für Schäden, sofern diese ihre Ursache in der Sphäre des Kunden und / oder der Sendung hat. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Schaden durch die natürliche Beschaffenheit der Sendung, mangelhafte oder fehlende Verpackung, Schädlingsbefall, inneren Verderb, Schwund, Rost, Schimmel, Fäulnis oder Ähnliches verursacht worden ist.
7.2.11 Firma MARTINEK übernimmt keine Haftung für nicht ordnungsgemäß oder verzögerte Benachrichtigungen (E-Mails, SMS oder Anrufe), sofern sie hierbei nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich handelt. Eine Rückerstattung der Kosten oder Gutschriften in kann nicht in Anspruch genommen werden.
Bei Einschreiben gehen etwaige Fristversäumnisse oder Verzögerungen zu Lasten des Kunden, sofern Firma MARTINEK nachweisen kann, dass die Benachrichtigung unverzüglich an die registrierte Adresse versandt wurde. Schadenersatzansprüche sind in diesem Fall ausgeschlossen.
7.2.12 Firma MARTINEK übernimmt keine Haftung für die Beschaffenheit oder den Inhalt der übernommen Sendung.
7.3 Beschränkung der Haftung
7.3.1 Soweit eine Haftung für Schäden, die nicht auf der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit des Kunden beruhen, für leichte Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen ist, verjähren derartige Ansprüche innerhalb eines Jahres, beginnend mit der Entstehung des Anspruchs.
7.3.2 Soweit die Haftung gegenüber Firma MARTINEK ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch für eine persönliche Haftung von deren Mitarbeiter und Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen.
8. Schriftform / Nebenabreden
Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Abreden bestehen nicht.
9. Wirksamkeit dieser AGB / Gerichtsstand
9.1 Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so wird hierdurch der Bestand der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine solche zu ersetzen, die ihrem wirtschaftlichen Sinn möglichst nahe kommt.
9.2 Ausschließlicher Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen aus Verträgen, die diesen AGB unterliegen, ist Konstanz.
Stand: 19.02.2015

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