Für Partner

Allgemeine Fragen

  • Paketshop-Eintrag
  • Qualifizierte & direkte Auftragsvermittlung
  • Bewertungen und Beiträge
  • Werbung & Marketing

Mehr Informationen ... 

Ist diese Antwort hilfreich?
  • Neue Kunden gewinnen
  • Serviceangebot erhöhen
  • Wettbewerbsvorteile sichern
  • Kundenbindung stärken
  • Kein großer Mehraufwand
  • Umsätze steigern
Ist diese Antwort hilfreich?
  • Ausreichende Lagerfläche in grenznaher Stadt
  • Kundenfreundliche & ausreichende Öffnungszeiten
  • Computer (PC/Laptop/Tablet o.Ä.) mit vorhandenem Internetanschluss
Ist diese Antwort hilfreich?

Ja, Sie können als Paketshop kostenlos auf unserem Portal teilnehmen. Zu den kostenlosen Leistungen von Paketshops.ch gehören bspw. das Eintragen, Übernehmen sowie die Verifikation eines Paketshops. Hierfür bieten wir Lieferadressen-Anbietern das Angebot Starter an. Weiter Informationen können Sie unter der Leistungsübersicht einsehen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Nach einer kurzen Registrierung, kann das eigene Unternehmen kostenlos eingetragen und verifiziert werden. Wenn das Unternehmen bereits gelistet ist, kann eine Anspruchserhebung beantragt werden. Dazu einfach einloggen und bei dem entsprechenden Paketshop auf "Ist das Ihr Paketshop?" klicken.

 

Nach einer erfolgreichen Verifizierung, steht Ihnen unter „Mein Paketshops.ch“ ein weiterer Menüpunkt mit „Account-Information“ zur Verfügung.

Auf der Seite Account-Information haben Sie sämtliche Möglichkeiten Ihren Eintrag zu verwalten. Klicken Sie auf den Button Upgrade um ein Abonnement zu wählen und ein Partner von Paketshops.ch zu werden.

(Tipp: Dieser Button erscheint Ihnen auch direkt in Ihrem Eintrag sobald dieser von Ihnen übernommen worden ist.)

Ist diese Antwort hilfreich?

Als Standard- oder Premium- Partner, wird das professionelle Auftragsformular automatisch in Ihrem Unternehmensprofil eingeschaltet. Hier können Kunden, vor Gebrauch Ihrer Lieferadresse, detaillierte Angaben zu der zu verschickenden Sendung machen und diese direkt bei Ihnen voranmelden. Bei einem Erhalt eines Auftrags gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  • Sendung annehmen und Kunde informieren
    Nach dem Eintreffen der Sendung, benachrichtigen Sie den Kunden, dass seine Sendung abholbereit ist. Beachten Sie, dass Sie den Kunden auf die Art benachrichtigt, wie er es bei der Anmeldung seiner Sendung ausgewählt hat.

  • Sendung übergeben
    Bei der Abholung der Sendung, verifizieren Sie den Kunden. Kundendaten und Abholcode müssen abgeglichen werden, erst nach erfolgreicher Prüfung dürfen Sie die Sendung dem Kunden übergeben.
Ist diese Antwort hilfreich?

Paketshop-Eintrag / Unternehmensprofil

Nach erfolgreicher Registrierung, können Sie einen neuen Paketshop eintragen. Sie müssen Ihre Daten so genau wie möglich angegeben, damit wir Ihren Eintrag nach einer Prüfung freischalten können.

Ist diese Antwort hilfreich?

Nutzen Sie die Suchfunktion von Paketshops.ch um Ihren Paketshop zu finden. Klicken Sie auf „Ist das Ihr Paketshop?“ und folgen Sie den Anweisungen.

Finden und übernehmen Sie kostenlos Ihren Geschäftseintrag!

Ist diese Antwort hilfreich?

Nachdem Sie Ihren Paketshop-Eintrag neu eingerichtet oder bearbeitet haben, können Sie diesen selber veröffentlichen.

Hierfür navigieren Sie über "Mein Paketshops.ch" zu „Account-Information“, anschließend klicken Sie mittels Einstellungs-Menü (Zahnrad) auf Veröffentlichen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Navigieren Sie über "Mein Paketshops.ch" auf den Menü-Punkt "Account-Information", hier finden Sie alle von Ihnen verwalteten Paketshops. Jeder Paketshop ist individuell modifizierbar, indem Sie auf das Zahnrad klicken, dass vor jedem Eintrag erscheint.

Mit dem Klick auf „Eintrag bearbeiten“, können Sie alle gespeicherten Daten nochmals anpassen.

Die gleichen Funktionen stehen Ihnen für Ihre hoch geladenen Medien zu Verfügung, wie z. B. Bilder, Videos und PDFs.

 

Tipp! - Nach dem „Absenden“ der modifizierten Daten, können Sie Ihren Eintrag selbst veröffentlichen, indem Sie nochmals auf „Account-Information“ navigieren und mittels Einstellungs-Menu (Zahnrad) auf Veröffentlichen klicken.

Ist diese Antwort hilfreich?

Klicken Sie in der oben Menüleiste auf "Mein Paketshops.ch" und anschließend auf "Medien". Hierüber kommen Sie auf die Übersicht Ihrer hoch geladenen Medien. Durch klicken auf das Zahnrad, erscheinen Ihnen die Optionen Veröffentlichen, Bearbeiten und Löschen. 

Tipp: Auch über "Account-Information" können Sie Medien hinzufügen oder bearbeiten.

 

Ist diese Antwort hilfreich?

Klicken Sie in der oben Menüleiste auf "Mein Paketshops.ch", anschließend auf "Account-Information" und auf den Reiter Bestellungen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Um Ihren Eintrag zu upgraden gehen Sie folgendermaßen vor:

Navigieren Sie über "Mein Paketshops.ch" auf den Punkt "Account-Information", hier haben Sie die Möglichkeit auf "upgraden" zu klicken und das gewünschte Angebot auszuwählen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Ihr Paketshop-Eintrag kann möglicherweise aus folgenden Gründen nicht angezeigt werden:

  1. Sie haben den Eintrag nicht veröffentlicht.
  2. Rechnung wurde nicht beglichen.
  3. Abonnement ist abgelaufen und wurde nicht verlängert.
Ist diese Antwort hilfreich?

Die Locations werden von der Paketshops.ch Nutzern eingetragen. Unternehmen können ihren bereits vorhandenen Eintrag kostenlos übernehmen. Paketshop.ch recherchiert nach Lieferadressen aus öffentlichen Informationsquellen im Internet, die in unserem Suchsystem nach bestimmten Kriterien gespeichert und damit gefunden und als Suchergebnis aufgeführt werden. Von den Funktionen unterscheidet sich unser Webverzeichnis nicht wesentlich von anderen Suchmaschinen, wie z.B. Google, die ebenfalls Firmendaten erfassen und in ihren Linkseiten darstellen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Wenn Sie wünschen, dass Ihr Eintrag aus unserem Portal entfernt wird, da Sie den Lieferadressen-Service nicht mehr anbieten, dann informieren Sie uns bitte per Kontaktformular.

Ist diese Antwort hilfreich?

Abwicklung / Meine Aufträge

Ihre Lieferadresse wird anhand der von Ihnen hinterlegten Daten automatisch generiert und dem Kunden angezeigt.

Ihre Lieferadresse setzt sich aus folgenden Feldern zusammen:

Anschrift & Kontaktdaten, die Sie in Ihrem Eintrag definiert haben.

 

Ist diese Antwort hilfreich?

Sie erhalten einen neuen Auftrag unter „Meine Aufträge“, sobald ein Kunde eine Sendung bei Ihnen anmeldet. Hier finden Sie alle Angaben die Sie benötigen. Sie bekommen außerdem eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail zugesandt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Nach einer erfolgreichen Verifizierung als Paketshop-Betreiber, wird Ihnen in der oberen Menüleiste und über "Mein Paketshops.ch" ein weiterer Menüpunkt "Meine Aufträge" freigeschaltet. Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer eingegangenen Aufträge.

Ist diese Antwort hilfreich?

Bei der Anmeldung einer Sendung müssen Kunden eine Benachrichtigungsart wählen. Je nachdem welche Benachrichtigungsart Sie als Paketshop anbieten, hätten Kunden die Auswahl zwischen: E-Mail, SMS, Fax und Telefon.

Beachten Sie, dass Sie den Kunden auf die Art benachrichtigen, wie er es bei der Anmeldung seiner Sendung ausgewählt hat. Sie sehen die gewünschte Benachrichtigungsart direkt im Auftrag.

Ist diese Antwort hilfreich?

Wenn Sie es in Ihrem Unternehmensprofil nicht anders angeben, muss der Auftraggeber gegen Vorlage seines Personalausweises identifiziert und der Abholcode muss überprüft werden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Bewertungen und Beiträge

Empfinden Sie eine für Ihren Paketshop abgegebene Bewertung als problematisch, gibt es die Möglichkeit, diese bei Paketshops.ch überprüfen zu lassen. Hierzu navigieren Sie zu der entsprechenden Bewertung. Unter jeder Bewertung findet sich der Link: „Bewertung melden“. Nachdem klicken auf diesen Link erscheint ein Formular „Als unangemessen melden“. Begründen Sie Ihre Bedenken so genau wie möglich und senden Sie das Formular ab. Ein Ergebnis der Prüfung kann sein, dass die Bewertung gelöscht wird, sie kann verändert wieder veröffentlicht werden oder unverändert auf unserer Plattform verbleiben.

Ist diese Antwort hilfreich?