Sendung anmelden

Sendung anmelden

Bei teilnehmenden Partnern, können Sie durch das anmelden Ihrer Sendung die Lieferadresse des Paketshops erhalten. Andernfalls, werden Paketshops in der nähe angezeigt, bei denen Sie Ihre Sendung anmelden und anschliessend eine Lieferadresse erhalten können.

„Sendung Anmelden“: füllen Sie bitte alle benötigten Felder aus und klicken auf Lieferadresse erhalten. Wenn Sie alle Felder korrekt ausgefüllt haben, erscheint anschließend eine Erfolgsmeldung mit Ihrer persönlichen Lieferadresse.

Ist diese Antwort hilfreich?

Ihre Lieferadresse generieren Sie mit jedem anmelden einer Sendung neu. Nachdem sie eine Sendung erfolgreich angemeldet haben, wird Ihnen die Lieferadresse angezeigt, die Sie für Ihre Lieferung angeben können.

Ihre Lieferadresse könnte folgendermaßen aussehen:

Ist diese Antwort hilfreich?

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, müssen Sie vor dem Nutzen der Lieferadresse, jede Sendung bei dem jeweiligen Paketshop anmelden. Dies ist ein großer Vorteil für beide Seiten, denn durch die Anmeldung von Sendungen, wird die Zuordnung der Lieferungen optimiert und Sie kommen schneller an Ihre Lieferungen. Durch einzelne Anmeldungen Ihrer Sendungen, können diese eindeutig identifiziert und zugeordnet, somit werden Missverständnisse und falsch zugeordnete Sendungen vorgebeugt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Der Abholcode dient Ihrer eigenen Sicherheit und Identifikation. Der Abholcode wird von Ihnen je Sendung generiert und muss bei Abholung vorgezeigt werden, damit dem Paketshop gewährleistet wird, dass Sie berechtigt sind die Sendung abzuholen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Ja, um unseren Service nutzten zu können, müssen Sie jede Sendung anmelden. Dieses Vorgehen erhöht die Sicherheit, Missverständnisse und falsch zugeordnete Lieferungen vorzubeugen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Nein, Sendungen können nicht zusammengefasst werden. Jede Lieferung muss separat angemeldet werden. Allerdings haben Sie bei der Anmeldung Ihrer Sendung die Möglichkeit eine Nachricht an den Paketshop zu verfassen. In dieser Nachricht können Sie Ihre Lieferung frei beschreiben und ggf. darauf hinweisen, dass dies eine Teillieferung ist. Falls ein Teil der Lieferung sich um einige Wochen verzögert, können diese nochmals anmelden um sie in „Meine Sendungen“ zu erfassen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Sie finden Ihre Sendungen bzw. Aufträge unter dem Menüpunkt „Meine Sendungen“, um hierher zu gelangen gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf „Mein Paketshops.ch“ und anschließend auf „Meine Sendungen“.

(Tipp: Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Paket-Icon, hierüber kommen Sie direkt auf „Meine Sendungen“.)

Ist diese Antwort hilfreich?