Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen
  • Paketshop-Eintrag
  • Qualifizierte & direkte Auftragsvermittlung
  • Bewertungen und Beiträge
  • Werbung & Marketing

Mehr Informationen ... 

Ist diese Antwort hilfreich?
  • Neue Kunden gewinnen
  • Serviceangebot erhöhen
  • Wettbewerbsvorteile sichern
  • Kundenbindung stärken
  • Kein großer Mehraufwand
  • Umsätze steigern
Ist diese Antwort hilfreich?
  • Ausreichende Lagerfläche in grenznaher Stadt
  • Kundenfreundliche & ausreichende Öffnungszeiten
  • Computer (PC/Laptop/Tablet o.Ä.) mit vorhandenem Internetanschluss
Ist diese Antwort hilfreich?

Ja, Sie können als Paketshop kostenlos auf unserem Portal teilnehmen. Zu den kostenlosen Leistungen von Paketshops.ch gehören bspw. das Eintragen, Übernehmen sowie die Verifikation eines Paketshops. Hierfür bieten wir Lieferadressen-Anbietern das Angebot Starter an. Weiter Informationen können Sie unter der Leistungsübersicht einsehen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Nach einer kurzen Registrierung, kann das eigene Unternehmen kostenlos eingetragen und verifiziert werden. Wenn das Unternehmen bereits gelistet ist, kann eine Anspruchserhebung beantragt werden. Dazu einfach einloggen und bei dem entsprechenden Paketshop auf "Ist das Ihr Paketshop?" klicken.

 

Nach einer erfolgreichen Verifizierung, steht Ihnen unter „Mein Paketshops.ch“ ein weiterer Menüpunkt mit „Account-Information“ zur Verfügung.

Auf der Seite Account-Information haben Sie sämtliche Möglichkeiten Ihren Eintrag zu verwalten. Klicken Sie auf den Button Upgrade um ein Abonnement zu wählen und ein Partner von Paketshops.ch zu werden.

(Tipp: Dieser Button erscheint Ihnen auch direkt in Ihrem Eintrag sobald dieser von Ihnen übernommen worden ist.)

Ist diese Antwort hilfreich?

Als Standard- oder Premium- Partner, wird das professionelle Auftragsformular automatisch in Ihrem Unternehmensprofil eingeschaltet. Hier können Kunden, vor Gebrauch Ihrer Lieferadresse, detaillierte Angaben zu der zu verschickenden Sendung machen und diese direkt bei Ihnen voranmelden. Bei einem Erhalt eines Auftrags gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  • Sendung annehmen und Kunde informieren
    Nach dem Eintreffen der Sendung, benachrichtigen Sie den Kunden, dass seine Sendung abholbereit ist. Beachten Sie, dass Sie den Kunden auf die Art benachrichtigt, wie er es bei der Anmeldung seiner Sendung ausgewählt hat.

  • Sendung übergeben
    Bei der Abholung der Sendung, verifizieren Sie den Kunden. Kundendaten und Abholcode müssen abgeglichen werden, erst nach erfolgreicher Prüfung dürfen Sie die Sendung dem Kunden übergeben.
Ist diese Antwort hilfreich?